Ihre Vorteile für Sie als Kooperationspartner

Das Motto der Tour
„Genug vor der Glotze gesessen, es ist Zeit, sich mal wieder so richtig zu bewegen und dabei auch noch eine Menge Spaß zu haben!“
Raus aus dem Wohnzimmer und rein ins Vergnügen mit Österreichs größtem mobilem Spielepark!
Daten & Fakten rund um die kidsMANIA
Die wichtigsten Informationen auf einem Blick zusammengefasst:
VERANSTALTUNGSORTE
12 Veranstaltungstage mit mindestens 5.000 bis 15.000 Besuchern in ganz Österreich (als Rahmenprogramm für Großveranstaltungen oder als eigene Veranstaltung; z.B. Kinderstadtfest etc.)
ZIELGRUPPE & ZEITRAUM
Familien mit Kindern im Alter von 0 bis ca 12 Jahren.
Veranstaltungen von April bis Oktober
DAUER DER VERANSTALTUNGEN
Maximal 8 Eventstunden pro Eventtag
GRÖSSE DES VERANSTALTUNGSAREALS
mindestens 4.000m²
VERMARKTUNG
Die Vermarktung der Veranstaltungen erfolgt durch die buchenden Veranstaltungsorte
ANZAHL DER KOOPERATIONSPARTNER
Einbau von max. 6 Kooperationspartnern aus der Markenartikelindustrie



Eventcontrolling
Damit die Tour nicht nur lustig, sondern für Ihre Markenpräsentation auch erfolgreich wird, sind folgende Controlling-Instrumente eingebaut:
Ausbildung eines Promotorenteams in Absprache mit dem Kooperationspartner (Inhalte, Produktinformation, Kleidung, Präsentation etc.)
Eventbericht vom Promotorenteam nach jeder Veranstaltung an die Zentrale (Kontakte, Dokumentation) und Kurzbericht nach jedem Event an die beteiligten Partner
Übermittlung von Bildmaterial nach jedem Event an die beteiligten Partner
Abschlussbericht nach Ende der Tour inkl. gesammeltem Pressespiegel

Mediawert & Presse
Gesamter Mediawert von ca. € 20.000,- bei 12 Veranstaltungstagen mit einer Gesamtzahl von mehr als 100.000 Besuchern!
Integration aller Kooperationspartner in das „Medienpaket“ im Paketpreis inkludiert
REGIONALE PRESSE
Jeder Veranstaltungsort schließt Kooperationen mit regionalen Medien, die im Einzugsgebiet der Veranstaltung verbreiten. Somit ca. 30 Medienpräsenzen mit Logo in den Sujets (z.B.: NÖN, Die Woche, Tiroler Nachrichten, Kronen Zeitung, etc.)
LPN-Wert: ca. 4 Millionen Leser
Mediawert: ca. 10.000 Euro
ÜBERREGIONALE PRESSE
Kooperationen mit Familienzeitschriften; Logoeinbindung in den Sujets (z.B.: All4family, Sunny, BioMagazin, etc.)
LPN-Wert: ca. 1,2 Millionen Leser
Mediawert: ca. 5.000 Euro
FLUGBLÄTTER & PLAKATE
60.000 Flugblätter an einen Haushalt und 1500 Plakate mit Logoeinbindung im Sujet
Kontakte: 100.000 Leser
Mediawert: ca. 5.000 Euro
SOCIAL MEDIA
Begleitung der Tour mit Social Media Marketing zur Vervielfachung der Kontakte



Inkludierte Leistungen für unsere Kooperationspartner
Eine Menge an Leistungen, die die Präsentation Ihrer Marke/Ihres Produktes zu einem Erfolg machen.
KOOPERATIONSPAKET „HAUPTPARTNER“
KOOPERATIONSPAKET „SPIELGERÄTEPARTNER“
- Leistungen des Medienpaketes inkludiert und zusätzlich:
- Ihr eigener Animationsbereich mit max. drei verschiedenen Spielstationen: Hier gestalten wir gemeinsam mit Ihnen als Kooperationspartner die gewünschten Spielstationen, die allen Ansprüchen der Marke gerecht werden
- Drei Erlebnismanager sorgen für perfekt Animation
- Einbindung in das Bühnenprogramm: Planung eines eigenen Bühnenspieles, das zu zwei Terminen à 20 Minuten auf der Bühne als Highlight stattfindet
- Auf Wunsch Bespielung eines Kostüms an 2-3 Terminen beim Event
- Konzeption und inhaltliche Gestaltung des Animationsbereiches inkl. Gestaltung von einfachen Spielen (inkl. Investitionskosten)
- Gesamte Logistik des Animationsbereiches inkl. Handling (Reinigung, Lagerung, Reparatur, Transport, Auf- und Abbau etc.)
- Verteilung von Give-Aways an den Partner-Stationen
- Beteiligung Ihrer Marke und Ihrer Produkte bei der Charity-Aktion zugunsten des eines wohltätigen Zweckes (z.B. Österreichisches Jugendrotkreuz, Feuerwehrjugend, etc.) mit Give-Aways als Preise bei den Verlosungen
- Leistungen wie im Medienpaket mit einem Erlebnismanager
und einer Spielstation (keine Einbindung ins Bühnenprogramm,
keine Kostümeinbindung)
- Ihr eigener Animationsbereich mit einem Erlebnismanager
- Integration Ihres aufblasbaren Spielgerätes bzw. Ihrer einzelnen Spielstation in das Konzept
- Gesamtes Handling (Auf- und Abbau, Wartung, Reinigung, Reparatur, Lagerung) Ihres Spielgerätes/Ihrer Spielstation während der Tour
- Verteilung von Give-Aways, Werbematerial
SO EINFACH WERDEN SIE PARTNER AUF DER kidsMANIA TOUR:
Kontaktieren Sie Herrn Mag. Reinhard Stachl unter 0676/840170170 oder
reinhard.stachl@erlebnismanagement.com
