Ihre Vorteile für Sie als Kooperationspartner

kidsMANIA jubelnde Kinder

Das Motto der Tour

„Genug vor der Glotze gesessen, es ist Zeit, sich mal wieder so richtig zu bewegen und dabei auch noch eine Menge Spaß zu haben!“

 

Raus aus dem Wohnzimmer und rein ins Vergnügen mit Österreichs größtem mobilem Spielepark!

Daten & Fakten rund um die kidsMANIA

Die wichtigsten Informationen auf einem Blick zusammengefasst:

VERANSTALTUNGSORTE

12 Veranstaltungstage mit mindestens 5.000 bis 15.000 Besuchern in ganz Österreich (als Rahmenprogramm für Großveranstaltungen oder als eigene Veranstaltung; z.B. Kinderstadtfest etc.)

ZIELGRUPPE & ZEITRAUM

Familien mit Kindern im Alter von 0 bis ca 12 Jahren.
Veranstaltungen von April bis Oktober

DAUER DER VERANSTALTUNGEN

Maximal 8 Eventstunden pro Eventtag

GRÖSSE DES VERANSTALTUNGSAREALS

mindestens 4.000m²

VERMARKTUNG

Die Vermarktung der Veranstaltungen erfolgt durch die buchenden Veranstaltungsorte

ANZAHL DER KOOPERATIONSPARTNER

Einbau von max. 6 Kooperationspartnern aus der Markenartikelindustrie

kidsMANIA in Hartberg
Mädchen hat Spaß in der Hüpfburg
Kinder in Fußballdressen jubeln

Eventcontrolling

Damit die Tour nicht nur lustig, sondern für Ihre Markenpräsentation auch erfolgreich wird, sind folgende Controlling-Instrumente eingebaut:

Ausbildung eines Promotorenteams in Absprache mit dem Kooperationspartner (Inhalte, Produktinformation, Kleidung, Präsentation etc.)

Eventbericht vom Promotorenteam nach jeder Veranstaltung an die Zentrale (Kontakte, Dokumentation) und Kurzbericht nach jedem Event an die beteiligten Partner

Übermittlung von Bildmaterial nach jedem Event an die beteiligten Partner

Abschlussbericht nach Ende der Tour inkl. gesammeltem Pressespiegel

Kinder am Deichmann Elefantenparcours

Mediawert & Presse

Gesamter Mediawert von ca. € 20.000,- bei 12 Veranstaltungstagen mit einer Gesamtzahl von mehr als 100.000 Besuchern!
Integration aller Kooperationspartner in das „Medienpaket“ im Paketpreis inkludiert

 

REGIONALE PRESSE 

Jeder Veranstaltungsort schließt Kooperationen mit regionalen Medien, die im Einzugsgebiet der Veranstaltung verbreiten. Somit ca. 30 Medienpräsenzen mit Logo in den Sujets (z.B.: NÖN, Die Woche, Tiroler Nachrichten, Kronen Zeitung, etc.)

LPN-Wert: ca. 4 Millionen Leser
Mediawert: ca. 10.000 Euro

ÜBERREGIONALE PRESSE

Kooperationen mit Familienzeitschriften; Logoeinbindung in den Sujets (z.B.: All4family, Sunny, BioMagazin, etc.)

LPN-Wert: ca. 1,2 Millionen Leser
Mediawert: ca. 5.000 Euro

FLUGBLÄTTER & PLAKATE

60.000 Flugblätter an einen Haushalt und 1500 Plakate mit Logoeinbindung im Sujet

Kontakte: 100.000 Leser
Mediawert: ca. 5.000 Euro

SOCIAL MEDIA

Begleitung der Tour mit Social Media Marketing zur Vervielfachung der Kontakte

 

aerotrim-small
04-kidsmania
kidsMANIA in Podersdorf

Inkludierte Leistungen für unsere Kooperationspartner

Eine Menge an Leistungen, die die Präsentation Ihrer Marke/Ihres Produktes zu einem Erfolg machen.

KOOPERATIONSPAKET „HAUPTPARTNER“

KOOPERATIONSPAKET „SPIELGERÄTEPARTNER“

  • Leistungen des Medienpaketes inkludiert und zusätzlich:
  • Ihr eigener Animationsbereich mit max. drei verschiedenen Spielstationen: Hier gestalten wir gemeinsam mit Ihnen als Kooperationspartner die gewünschten Spielstationen, die allen Ansprüchen der Marke gerecht werden
  • Drei Erlebnismanager sorgen für perfekt Animation
  • Einbindung in das Bühnenprogramm: Planung eines eigenen Bühnenspieles, das zu zwei Terminen à 20 Minuten auf der Bühne als Highlight stattfindet
  • Auf Wunsch Bespielung eines Kostüms an 2-3 Terminen beim Event
  • Konzeption und inhaltliche Gestaltung des Animationsbereiches inkl. Gestaltung von einfachen Spielen (inkl. Investitionskosten)
  • Gesamte Logistik des Animationsbereiches inkl. Handling (Reinigung, Lagerung, Reparatur, Transport, Auf- und Abbau etc.)
  • Verteilung von Give-Aways an den Partner-Stationen
  • Beteiligung Ihrer Marke und Ihrer Produkte bei der Charity-Aktion zugunsten des eines wohltätigen Zweckes (z.B. Österreichisches Jugendrotkreuz, Feuerwehrjugend, etc.) mit Give-Aways als Preise bei den Verlosungen
  • Leistungen wie im Medienpaket mit einem Erlebnismanager
    und einer Spielstation (keine Einbindung ins Bühnenprogramm,
    keine Kostümeinbindung)
  • Ihr eigener Animationsbereich mit einem Erlebnismanager
  • Integration Ihres aufblasbaren Spielgerätes bzw. Ihrer einzelnen Spielstation in das Konzept
  • Gesamtes Handling (Auf- und Abbau, Wartung, Reinigung, Reparatur, Lagerung) Ihres Spielgerätes/Ihrer Spielstation während der Tour
  • Verteilung von Give-Aways, Werbematerial

SO EINFACH WERDEN SIE PARTNER AUF DER kidsMANIA TOUR:

 

Kontaktieren Sie Herrn Mag. Reinhard Stachl unter 0676/840170170 oder
reinhard.stachl@erlebnismanagement.com